Weil Kommunikation Freude macht

Kreativität ist mein Steckenpferd.
Strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit sind meine Stärken.
Ich arbeite in diesem Bereich, weil es meine Leidenschaft ist und weil es mir Freude macht -

Und was Freude macht, wird gut!

In verschiedenen Arbeitsstationen habe ich meine Erfahrungen im Bereich (Internet)Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt.
Ich habe viele Länder erkundet und einige bewohnt. Dabei habe ich viele Menschen und Leben kennengelernt und blicke über den Tellerrand hinaus. So bin ich auch in Situationen zu Hause, die ich selbst nicht erlebt habe.

Das macht mich aus: die Kombination aus Fachwissen, Empathie und Menschenkenntnis.

 

 

Was bisher geschah...

  • aufgewachsen in Wasser bei Emmendingen
  • 1998 Allgemeine Hochschulreife, Goethe Gymnasium Emmendingen
  • 1999 - 2005 Geographiestudium in Bonn & Bologna, Abschluss: Dipl. Geogr.
  • In dieser Zeit diverse Auslandspraktika (Ecuador, Südafrika, Marokko)
  • 2005 - 2016 tätig in (Beratungs)unternehmen, Schwerpunkt Kommunikation und Marketing
  • Weiterbildung: Betriebliches Umweltmanagement, Sozial- und umweltverantwortliche Unternehmensführung (CSR-Managerin)
  • Seit 2014 freiberuflich tätig als Texterin (Text, PR, Layout)

 


''Happiness is not something ready made. It comes from your own actions!